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Anstieg der Online-Reservierungen nach dem Einsatz von den 360°-Touren. Ergebnisse der Untersuchungen von Omni Hotels, Best Western, DoubleClick.

Ein brillantes Werbeinstrument für Ihr Geschäft: Die virtuellen 360°-Touren.

Sie fragen sich fast täglich wie Sie schnell, ohne viel Aufwand und kostengünstig neue Kunden gewinnen können? Das geht ganz einfach mit 360°-Panoramen auf Ihrer Webseite. Denn zahlreiche Studien und Umfragen zeigen, dass interaktive Rundgänge die Konversionsrate um bis zu 67 % steigern können!

So werden die virtuellen 360°-Touren zu einem echten Erlebnis:

Interaktive Karte

Die interaktive Karte sorgt für den perfekten Überblick

Um die Anschaulichkeit der Navigation zu erhöhen, werden in die virtuellen Rundgänge Plan-Bilder (sogenannte Maps) eingebunden. Sie können entweder aus den vorhandenen Plänen konvertiert oder mithilfe eines Computer Aided Designs (CAD) neu erstellt werden. Die Navigation erfolgt dabei durch das Klicken auf die deutlich erkennbaren Markierungen auf der Map – die Hotspots. Die Maps kann man beim Betrachten der virtuellen Rundgänge je nach Bedarf ein- und ausblenden. Um die Blickrichtung anzuzeigen und somit dem Nutzer die Orientierung zu erleichtern, sind auf der Map die Radars positioniert.

Info Hotspots

Die Info-Hotspots vermitteln spielerisch Ihre wichtigsten Werbebotschaften

Inmitten der virtuellen Welt können kleine Markierungen oder Buttons platziert werden. Klickt man sie mit dem Mauszeiger an, erscheint ein entsprechender Infotext mit der näheren Beschreibung des angewählten Bildausschnitts. Anstelle der Texte können auch zusätzliche Detailbilder verwendet werden.

Die Hotspots eignen sich her­vor­ra­gend dazu, die Kunden auf bestimmte Aktion oder die Highlights Ihres Angebotes aufmerksam zu machen.

Musik und Sounds

Musik und Sounds sorgen für die richtige Stimmung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wohl wahr, aber muss es deshalb unbedingt ein stummes Bild sein? Ein gemütliches Feuerknistern im Kamin, Vogelgezwitscher hinter einem Fenster, ein Lied aus einem fernen Land, eine Erzählung und vieles, vieles mehr. Kurzum: Die Zeit der stummen Bilder ist vorbei. Präsentieren Sie doch einfach Ihre Räumlichkeiten mit der entsprechenden akustischen Atmosphäre. Es ist möglich!

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre eigene Stimme aufnehmen zu lassen und Ihre Kunden damit „persönlich“ anzusprechen, bzw. sie auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Logo und Corporate Design

Ihr Logo und die Corporate-Farben erhöhen den Wiedererkennungswert

Eine virtuelle 360°-Tour ist auch eine Art der Visitenkarte. Deshalb ist es sehr wichtig, dass diese im Einklang mit dem Corporate Design Ihres Unternehmens erscheint.

Das Firmen-Logo ist natürlich das Hauptelement und muss entsprechend in den Vordergrund treten. Die Farben der Steuerelemente sowie zusätzliche grafische Elemente können so programmiert werden, dass sie maximal an das Firmendesign angepasst werden.

Reservierungshilfe ist ein wichtiges Werkzeug für die Gastronomen

Die potenziellen Kunden schauen sich das 360°-Panorama von Ihrem Restaurant an. Nun möchten sie einen bestimmten Tisch, der ihnen gefallen hat, gleich reservieren. Das geht ganz einfach dank der im Panorama eingebauten Reservierungshilfe.

Mobile Geräte unterstützen unsere virtuellen 360°-Touren problemlos

Unsere 360°-Panoramen und virtuelle Touren können dank moderner HTML5-Technologie problemlos sowohl auf iPad, iPhone als auch auf Android-Geräten betrachtet werden. Sehr günstig für alle, die ihre Entscheidungen auch unterwegs treffen.

Das Social-Share-Tool kann in die 360°-Tour integriert werden

Eine virtuelle 360°-Tour ist ein besonderes visuelles Erlebnis. Dies können die Betrachter mit ihren Freunden, Bekannten oder mit den Geschäftspartnern teilen. Durch das Social-Share-Tool sind diese Posts in mehreren Social-Netzwerken schnell verbreitet.

Wichtige Statistiken über die virtuellen Touren:

Zahlreiche Studien belegen die fördernde Wirkung der 360°-Touren

Die interaktiven Panoramabilder hinterlassen einen bleibenden visuellen Eindruck und bewirken, dass sich die Online-Besucher an das Gesehene – und in dem Fall von 360°-Panoramen – an das virtuell Erlebte, gut erinnern können.

Die Panoramen verfügen über Eigenschaften, die die konventionelle "flache" Fotografie nicht bietet: einen unbegrenzten Sichtwinkel und Interaktivität. Dies ist aber nur eines von vielen Aspekten, die die virtuellen 360°-Ansichten so geschäftsfördernd machen. Zahlreiche interessante Studien belegen die Wirksamkeit der 360°-Panoramen.

500 % Besucherdauer
Um das 5-Fache erhöht sich die Verweildauer der User auf Ihrer Website, wenn ein virtueller Rundgang integriert ist.
(Quelle: GFK-Gesellschaft für Konsumforschung)
67 % mehr Buchungen
Um 67 % mehr Online-Buchungen verzeichnete die Hotelkette Omni Hotels nachdem sie die virtuellen Touren veröffentlicht hat.
(Quelle: VFM Interactive and Omni Hotels Complete Study on the Impact of Rich Visual Media On Hotel Bookings)
75 % Kundenwunsch
Eine Studie von PlanetHome belegt, dass 75 % aller befragten Kunden einen interaktiven Rundgang als die ausschlaggebende Entscheidungshilfe nannten.
(Quelle: lifepr.de)
 

Wer profitiert von den 360° Panoramatouren?

 
Gastronomie
Hilfe bei der Tischreservierung

Mit der räumlichen Darstellung eines schönen Ambientes bieten Sie Ihren Besuchern schon im Vorfeld einen visuellen „Leckerbissen“. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Die interaktive Tischnummerierung erleichtet Ihren Gästen die Wahl des perfekten Platzes.

Beispiel sehen:
Irish Pub "Molly Malones"

Berlin | Kunde: Irish Pub "Molly Malones"

Immobilienmakler
Öffnungszeiten: 24/7

Immobilien können 24 Stunden täglich und so lange wie man möchte virtuell "besucht" werden. Ohne den üblichen Zeitdruck einer konventionellen Besichtigung kann der Interessent dadurch schon eine Vorauswahl treffen und eine emotionale Bindung zu seinem neuen privaten oder geschäftlichen Zuhause entwickeln.

Beispiel sehen:
Penthouse am Gendarmenmarkt
Penthouse am Gendarmenmarkt

Berlin | Kunde: MARAX Immobilien

Museen / Kunstgalerien
Öffnen Sie die Türen

Öffnen Sie die Türen Ihrer Einrichtung doch auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus und gewähren Sie Einblicke, die Neugierde wecken. Bieten Sie außerdem Menschen, die beispielsweise aufgrund einer Behinderung nicht im Stande sind, die Schätze Ihrer Sammlung vor Ort zu genießen, die Möglichkeit eines Besuchs ganz anderer Art.

Beispiel sehen:
360° virtuelle Tour in der Artgalerie Galeria M
Galeria M

Wrocław | Kunde: Galeria M

Hotellerie
Schnell zur Online-Buchung

Erleichtern Sie Ihren Gästen die Entscheidung bei der Online-Buchung durch eine umfangreiche Visualisierung der einzelnen Zimmer, des Wellnessbereichs, des Restaurants oder auch der Konferenzräume.

Beispiel sehen:
360° virtuelle Tour im Hotel Vier Jahreszeiten Berlin
Hotel "Vier Jahreszeiten"

Berlin | Kunde: Hotel "Vier Jahreszeiten"

Eventlocations
Veranstalter überzeugen

Auch weit entfernte Objekte können vom potenziellen Kunden begutachtet werden. Interaktive Grundriße, zusätzliche Infotexte, Sound-Sequenzen, Hintergrundmusik, Bildergalerien, und Hotspots stellen eine optimale Ergänzung zum virtuellen Rundgang dar.

Beispiel sehen:
360° virtuelle Tour im Palais Frankfurt
Palais Frankfurt

Frankfurt Main | Kunde: KOFLER & KOMPANIE

Ladenbesitzer
Verkauf steigern

Zeigen Sie Ihre Verkaufsräume und Ihr Angebot 24 Stunden täglich ohne die Ladentür zu öffnen. Überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden schon vor dem Besuch Ihres Geschäftes durch eine vorteilhafte Präsentation der Räumlichkeiten und der Produkte.

Beispiel sehen:
Schuhmodehaus Galipp in Gifhorn
Schuhmodehaus "Galipp"

Gifhorn | Kunde: Schuhmodehaus "Galipp"

Arztpraxen
Neue Patienten gewinnen

Gepflegte Räume und moderne Technik, verbunden mit dem zusätzlichen Infomaterial in Form von Texten, Bildern oder Sprachsequenzen – das sind starke Argumente, die Ihre potenziellen Patienten von Ihrer Praxis überzeugen können.

Beispiel sehen:
360° virtuelle Tour durch die Zahnarztpraxis Dr. Rentzsch, Berlin
Zahnarztpraxis Dr. Birgit Rentzsch

Berlin | Kunde: Dr. Birgit Rentzsch